Sonntag, 17. Januar 2010

Rajasthan

Hallöchen,
habe lange nichts mehr gepostet, aber das liegt wohl am meisten an meinem Abstecher nach Hause. Den Schnee konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!
Hier erstmal ein kleiner Nachtrag von meiner Rajasthan-Reise. Das war wirklich ein tolles Erlebnis! Zwei andere Münsteraner Studenten und ich haben vor Weihnachten fünf Städte in dem Bundesstaat Rajasthan erkundet. Wir haben eine Menge Paläste und Forts gesehen. Ein absolutes Highlight war die Kamelsafari mit anschließendem Sonnenuntergang in der Wüste.

Hier eine Auswahl der gefühlten 10000 Fotos, die wir gemacht haben:

1.JAIPUR: Hauptstadt von Rajasthan (Pink City)


Das Amber Fort


Elefanten im Amber Fort


Teil des City Palace


Ingo, Angie und ich im Hawa Mahal: Palast, der für besondere Feste genutzt wurde


Jantar Mantar: Hier gab es jede Menge Sonnenuhren zu sehen.


2. BIKANER: Weniger touristische Wüstenstadt


Bikaner Fort: Einziges, das nicht auf einem Hügel erbaut wurde


Bikaner Fort


3. JAISALMER: Eine ganz tolle Wüstenstadt (Golden City)


Fort in Jaisalmer: Einziges noch bewohntes Fort


Blick vom Fort über die Stadt


Unterwegs mit meinem Kamel Indica


Sprungübungen auf der Sanddüne


Meine Wüste und ich


4. JODHPUR: Blue City


Meherangarh Fort


Blick über den blauen Teil der Stadt


5. UDAIPUR: Die weisse Stadt


Unser Hotelpool: Man beachte das Datum...


Das Lake Palace Hotel: Hier wurde übrigens James Bond - Octopussy gedreht


City Palace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen