Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe, euch allen geht es blendend. Mir gefällt es hier nach wie vor sehr gut. Diese Woche war sehr arbeitsreich, da ich auch am Samstag arbeiten musste. Aber dafür bin ich mit meinem Report, den ich über mein Projekt schreiben muss, schon ganz gut voran gekommen und meine Kollegen hatten auch immer was Interessantes zu erzählen. Eine von ihnen kann sogar ein bisschen Deutsch, wie sich herausgestellt hat. Allerdings ist ihre Aussprache sehr "exotisch", so dass ich sie zugegebenermaßen nur schwer verstehen konnte. Das war ziemlich lustig! Ich werde demnächst mal ein paar Bilder von meinen Kollegen nachreichen.
Zur Feier des Wochenendes gab es gestern eine kleine Party bei einem Franzosen, der außerhalb des Campuses wohnt. Dort gab es tatsächlich mal Alkohol. Ein sehr beliebtes Getränk unter den Studenten ist "Old Monk", eine Rumsorte, die man dann mit Sprite oder Cola genießen kann. Mein Fall war das allerdings bisher noch nicht so. Ein paar Bilder von der Party:
Suzanne und ich ausgehfertig
Ein paar "Coachpotatoes" aus Amerika
Die Verpflegung
Victoria, Robyn und ich
Heute ist hier leider nicht so viel los. Es hatte keiner Zeit, was zu unternehmen. Deshalb hab ich es mir einfach mal mit einem Buch in der Sonne gemütlich gemacht und noch ein paar Fotos vom Campus geknipst.
Ach ja, einen interessanten Zwischenfall gab es dann doch noch. Ich habe bei einem Bringdienst einen Kuchen für morgen bestellt. Der kam auch an, aber der Bote wollte von mir 100 Rs mehr haben als vorgesehen. Angeblich hat es eine Preissteigerung gegeben. Aber von 280 auf 415 Rs erschien Suzanne und mir dann doch etwas viel. Außerdem sah es auf der Rechnung aus, als wenn jemand aus einer 3 eine 4 gemacht hat. Als ich bei dem Service angerufen habe, stellte sich dann auch raus, dass es genau so war und der Kuchen nur 315 Rs kostet. Nachdem ich dem Boten den Hörer in die Hand gedrückt habe, ist er dann auch ohne die 100-Extra-Rupien abgezischt. Ist schon erstaunlich, wie raffiniert manche uns gutgläubige Ausländer übers Ohr hauen wollen! Aber dem haben wir´s gezeigt!*g*
Hier Fotos vom Campus:
Das Hörsaalgebäude, wo ich im Januar meine Kurse absolvieren darf
Unser Hostel
Die Kantine
Die Slums auf dem Campus, in denen einige Mitarbeiter wohnen...
... und direkt gegenüber das modernste Gebäude des Campuses. Im Innern befindet sich ein riesiger Hörsaal, wo Konferenzen oder auch die International Students Night stattfinden. Es ist manchmal echt erschreckend, wie nah arm und reich hier beieinander liegen und wofür z.B. eine Universität Geld ausgibt und wofür nicht.
Schöne Grüße aus Indien
Ansonsten wollte ich euch noch kurz erzählen, dass meine erste große Reise hier in Indien geplant ist. Bevor ich am 21.12.09 für die Weihnachtszeit nach Hause fliege, werde ich mit meiner Münsteraner Kommilitonin Angie und einem anderen Deutschen für gute zehn Tage nach Rajasthan fahren. Da werden wir einige sehr schöne Städte besichtigen, eine Nacht in einem Palast verbringen und u.a. einen Kamelritt durch die Wüste unternehmen. Am 11.12.09 geht´s los. Hin- und Rückflug sind schon gebucht. Innerhalb Rajasthans wird uns ein Fahrer von A nach B bringen. Das war am billigsten und man ist außerdem sehr flexibel. Die Fotos von der Reise bekommt ihr natürlich hier zu sehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Ganz liebe Grüße, Sabrina
Sonntag, 22. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen