Mittwoch, 25. November 2009

Geburtstag auf Indisch

Das war er nun, mein erster Geburtstag in einem fremden Land weit weg von Familie und Freunden. Das war schon ein komisches Gefühl, zumal es auch noch um die 30 Grad draußen waren.
Meine Kollegen waren aber super lieb zu mir. Mittags haben sie für mich „Happy birthday“ gesungen und anschließend haben wir die Sünde von Schokoladenkuchen verputzt. Das war sehr lustig. Eine meiner Kolleginnen hat leider nichts abbekommen. Sie ist Veganerin und isst keine Eier. In Indien ist das etwas verwirrend, denn die Bezeichnung für Leute, die kein Fleisch und keine tierischen Produkte essen und auch keinen Alkohol trinken, ist „Vegetarier“.
Zu meiner Überraschung gab es dann noch ein Geschenk für mich. Das Team hat mir doch tatsächlich eine Kurta geschenkt. Die habe ich dann natürlich gleich am nächsten Tag zur Arbeit angezogen und alle haben sich gefreut. Außerdem, was ich eigentlich noch viel süßer fand, haben sie mir eine Grußkarte gemalt. Jeder hat seine Glückwünsche drauf geschrieben und die waren sogar teilweise auf Deutsch! Bei der Gelegenheit habe ich nun auch endlich auch die Fotos von meinen Kollegen geschossen. Leider war mein Mentor gestern nicht da (und der Oberboss auch nicht), aber sonst sind alle drauf.


Die Geburtstagstorte


Das LBW Consulting Team v.l. Das Geburtstagskind, Satish, Ruhi und Ayani


V.l. Naja, die erste Person kennt ihr ja, Satish, Dipti und Ayani


Mein Geschenk, die Kurta


Die Grußkarte


Abends bin ich mit ein paar internationalen Studenten ins „Flavors of Ranjeet“ gegangen. Das ist ein echt modernes Restaurant. Die Atmosphäre war super und die Musik absolut europäisch. Von Abba bis Coldplay war alles dabei. Richtig gut. Mein Essen hat mir dafür nicht ganz so gut geschmeckt. War richtig neidisch auf die singapurianischen Nudeln, die sich einige bestellt hatten. Dafür gab´s anschließend noch ein leckeres Eis. Wie bestellt, fand dann in der Umgebung sogar ein kleines Feuerwerk statt.


Meine Gäste


Noch mehr Gäste


Ein Gruppenfoto im Restaurant


Vor der Eisdiele

Insgesamt war es schon ein schöner Geburtstag, aber ich hab euch auch alle sehr viel mehr als sonst vermisst. Daher freu ich mich, dass ich bei meinem 25. wieder bei euch in Deutschland bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen