Montag, 16. November 2009

International Students Night & Mumbai City

Liebe Leute,
ich hoffe, ihr hattet genau so ein schönes Wochenende wie ich. Hier in Indien war viel los.
Am Samstag Abend hat unsere Uni eine "International Students Night" veranstaltet, die wir Austauschstudenten organisiert haben. Die ganze Uni war eingeladen und wir haben durch das Programm geführt. Nachdem wir am Mittwoch erfahren haben, dass wir uns um das komplette Programm kümmern müssen, haben wir zum Glück noch schnell einige Ideen gehabt. Es gab unter anderem eine Fashion Show (Mädels in Saris, Männer z.T. in Kleidung ihres Landes), ein Länderquiz, internationales Essen und viele verschiedene Tänze. Das Ende der Show bildete ein von uns (am Freitag)einstudierter indischer Tanz. Sehr lustig. Das Video hierzu kann ich leider nicht online stellen. Das zeige ich euch bei Gelegenheit zu Hause. Der Abend war echt super lustig und es sind viele Studenten, Professoren etc. gekommen. Leider war das ganze Spektakel schon um 22:30 Uhr zu Ende, da man auf dem Campus nicht länger Musik spielen darf.
Hier ein paar Eindrücke:


Evelyne und ich in einem Sari (hatte leider keine passende Bluse für meinen Sari)


Üben unseres Tanzes am Freitag


Austauschstudenten live on stage zur Fashion Show

Am Sonntag bin ich mit Linnea, einer schwedischen Austauschstudentin, zu einem Trip nach Mumbai City aufgebrochen. Mittags ging´s mit dem Zug in die Stadt. Dort wollten wir ursprünglich auf dem Colaba Causeway, einer sehr belebten Einkaufsstraße, shoppen gehen. Auf dem Weg dorthin sind wir an ein paar typischen Sehenswürdigkeiten (Universität, Flora Fountain, High Court etc.)vorbei gekommen. In Mumbai gibt es sehr viele solcher Kolonialbauten aufgrund der damaligen Besetzung durch England. "Das ist der Charme der Stadt", wie heute einer meiner Arbeitskollegen zu mir sagte. Das ist wirklich so. Man erkennt einen großen Unterschied zwischen den Vororten und der eigentlichen Stadt und das liegt größtenteils an diesen wunderschönen, alten Bauten. Auf unserem Weg durch Mumbai wurden wir immer wieder von Passanten in eine andere Richtung geschickt, so dass wir den Colaba Causeway letztlich knapp verpasst haben. Dafür waren wir an einem der Strände (Marine Drive) und sind über einen berühmten Lebensmittelmarkt, den Crawford Market, geschlendert. Auch wenn viele Stände des Marktes geschlossen waren, habe ich einen Teil immerhin schon mal gesehen. Und ich kann euch sagen: Es ist verdammt dreckig in der Markthalle! Kaum zu glauben, dass sie da Lebensmittel verkaufen. Aber so unbekümmert ist Indien, wenn´s um Sauberkeit geht!
Auch wenn wir den Causeway nicht gefunden haben, hat mir der Tag super gefallen. Es war schön, die City näher kennen zu lernen und das sonnige Wetter am Strand zu genießen. Hab gehört in Deutschland gibt es momentan Dauerregen? :-)

Hier noch ein paar Fotos:


Marine Drive


Clock Tower der Universitätsbibliothek


Linnea und ich am Marine Drive


High Court

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen